Homöopathie bei Pferden

Startseite Homöopathie - Homöopathie bei Pferden

Homöopathie bei Pferden

Klassische homöopathische Heilmethode bei Pferden

Pferde gehören für uns Menschen mit zu den beliebtesten Sport- und Freizeitpartnern. Diese wunderbaren Geschöpfe sprechen schon körperlich eine andere Sprache wie wir Menschen. Die Schmerzen werden oft von den Tieren „übergangen“, das heißt sie zeigen es meist kaum merklich. Bemerkt man dann anhand von buckeln, lahmen und verweigern das etwas nicht stimmt, muss sofortige Hilfe her.

Die Homöopathie kann hier „Tolles“ verbringen; eventuell auch in der Kombination mit der Schulmedizin und z.B. der Osteopathie.

Bei den Pferden werden die Symptome auf die gleiche Weise aufgenommen wie bei der Humanmedizin. Da die Tiere aber nicht selber erzählen können, geben die Beobachtungen der Besitzer und die allgemeinen Symptome Ausschluss darüber, was das Problem darstellt.



Mein erstes Pferd war ein Vollblüter der dämpfig war. Er war nicht reitbar und bekam schon im Ruhezustand kaum Luft. Ich nahm mich ihm an, versorgte ihn mit viel Luft, Platz, gutem Futter, ausreichender Bewegung und Homöopathie. Es war so schön mit anzusehen wie er immer mehr gesundete und nach einem Jahr sogar wieder in allen drei Gangarten reitbar war, ohne Probleme mit der Luft zu haben.


Pferde sind eine große Bereicherung in unserem Leben. Da liegt es natürlich auf der Hand, dass diese wunderbaren Geschöpfe auch erkranken können - psychisch so wie auch organisch.


Häufige Erkrankungen sind z.B.:

- Ekzeme -> Störung des Fellwechsels

- Akute und chron. Krankheiten

- Verhaltensauffälligkeiten

- Appetitstörungen

- Dämpfigkeit

- Traumata

- Unruhe

- Epilepsie

- Ängste

- und vieles mehr

Tierheilpraktiker Pferd

Da Pferde nicht auf unsere Art und Weise mit uns kommunizieren können, schaue ich Sie mir genau an, erfrage Ihre Symptome, Verhaltensweise, Eigenarten, .... und folglich dessen ermittele ich das chronische oder das akute Mittel, welches benötigt wird. Wir lassen die Mittel ihre Arbeit machen und bleiben stets im engen Kontakt um den Verlauf zu beobachten und beurteilen zu können.


Auch bei den Pferden entwickeln sich die meisten Erkrankungen sich nicht von heute auf morgen. Die Erkrankungen brauchen teilweise Monate bis sie chronisch werden. Also, um es positiv auszudrücken, viel Zeit um die Pferde in einen gesunden Zustand zu bringen und zu erhalten.



Tierheilpraktiker Larres

Jeder der selber mit Pferden Zeit verbringen darf wird mir zustimmen, dass es wunderbar ist mit der Homöopathie diesen wunderbaren Geschöpfen zur Gesundheit und Vitalität zu verhelfen.


Ich nehme mir Zeit für Sie und Ihr Pferd und freue mich Sie kennen zu lernen.